IMG_20191123_124019

Sanierungen & Neutouren im St. Jöri

Im St. Jöri hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Im Hauptsektor wurden inzwischen fast alle Routen durch das Team von YOYO mit Klebehaken saniert, ebenso sind am linken Rand viele einfachere Neutouren hinzugekommen. Darüber hinaus findet man bei YOYO auch ein aktuelles Topo. Daniel Gerardi hat uns darüber hinaus berichtet, dass er mit Eastbolt-Material den Stand von SauMässigSchwer saniert hat.

Im linken Sektor, der Golrinawand, gab es lange Zeit nur wenige, in Vergessenheit geratene Routen. In den letzten Jahren hat sich aber viel getan. Daniel Gerardi, Dietmar Heidl und Kollegen haben hier 20 Neutouren erschlossen und 3 ältere Routen saniert. Informationen dazu findet man bei TheCrag.

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: bitte beachtet alle Verhaltensinfos bezüglich dem Parkieren und dem Zugang. In den Topos und auf den verlinkten Websites sind diese aufzufinden. Bitte verhaltet euch stets vorbildlich, damit wir dieses wertvolle Klettergebiet auch in Zukunft nutzen können.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihren Einsatz!

Tags: No tags

Comments are closed.