PXL_20210504_162744304

Plattenwand News 2022

Daniel Gerardi hat uns Neuigkeiten von der Plattenwand berichtet. Zusammen mit Alessandra Kiss hat er bei den Routen Check-In, Wildsau, Falkenbraut, Plan B und Ottimazione die Standplätze mit Material von Eastbolt saniert. Kleine Verbesserungen bei den Zwischensicherungen gab es in den Routen Trico Traco und Falkenbraut.  Herzlichen Dank Daniel und Alexandra für euren Einsatz!

Eine weitere «Neuigkeit» vom Anfang der Saison 2022 betrifft die Neutour Galoppverbot im Sektor Manfred von Marcel Dettling. Er hat die technisch sehr anforderungsreiche Route vorsichtig mit 7c+ bewertet. Soweit bekannt, hat es bisher trotz diversen Versuchen keine Wiederholung gegeben. Möglicherweise sind die Schwierigkeiten auch höher einzustufen. Nachtrag vom 16.12.2022: mit Christian hat sich auf diese Zeilen hin ein Wiederholer vom Galoppverbot gemeldet. Er meint, die Route könne durchaus eine 8a sein.

Tags: No tags

Comments are closed.