Screenshot_20220122-231446

Herzlichen Dank für den Support!

Im Namen des Vorstands von Eastbolt möchten wir uns herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern, den engagierten Vereinsmitgliedern und erst recht allen Sanierern für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken! Wir wünschen euch alles Gute im kommenden Bergjahr und tolle Touren, wo die fixe Absicherung hoffentlich den Erwartungen entspricht. Noch längst ist dies nicht überall der Fall und es bleibt noch sehr viel zu tun, sowohl für Eastbolt wie für alle anderen Vereine und Akteure, die sich für Routensanierungen engagieren.

Im Bild ein ausgebrochener Standhaken (8mm, verzinkt, sehr kurz, in zweifelhaftem Fels gesetzt) aus einer Eisklettertour im Berner Oberland. Er hat am letzten Wochenende bei Belastung mit dem Körpergewicht versagt. In den Tagen zuvor wurde rege von diesem Stand abgeseilt – zum Glück ist hier neben einem gewaltigen Schreck alles glimpflich ausgegangen…

Tags: No tags

Comments are closed.