Galerie_Schiefe Bahn Schwere Sau

Galerie: Schiefe Bahn (6a+) & Schwere Sau (6a+) saniert

Erfreuliche Nachrichten gibt’s von der Galerie, und zwar vom bisher eher wenig besuchten Sektor auf der unteren, ersten Galerie (Sektor A lt. Extrem Ost)! Jürgen Bormann hat dort die beiden Routen ‹Schiefe Bahn› (6a+) und ‹Schwere Sau (6a+) einem Facelifting unterzogen, um sie aus dem Dornröschenschlaf zu holen.

Beide Routen waren nicht mehr in einem kletterbaren Zustand. Jürgen hat geputzt, die Haken ersetzt, deren Positionen optimiert und die Standplätze etwas nach unten verlegt, so dass nun gut umgelenkt werden kann. Dabei ist auch der unangenehme und absolut unlohnende Ausstieg übers Dach in die Schrofen bei ‹Schiefe Bahn› weggefallen, was die Neubewertung mit 6a+ erklärt. Herausgekommen sind zwei wunderbare Routen in bestem Fels mit gigantischen Moves bei moderaten Schwierigkeiten. Wir danken herzlich für deinen Einsatz Jürgen!!!

Erwähnt sei an dieser Stelle, dass Jürgen aktuell weitere Routen in diesem Sektor (v.a. im linken Teil der Wand) überarbeitet. Es steht zur Zeit kein aktuelles Topo zur Verfügung und die Print-Publikationen im GLclimbs und im Extrem Ost sind veraltet. Wir zeigen darum hier unterhalb das Foto mit dem Verlauf von ‹Schiefe Bahn› und ‹Schwere Sau› komplett, dazu ein Ausschnitt aus dem Extrem Ost, wo sich diese (dort nur gestrichelt aufgeführten) Routen befinden. Nach Abschluss aller Arbeiten in diesem Sektor werden wir auf dieser Seite ein komplettes, aktualisiertes Topo publizieren. Denkt doch bitte auch daran, diesen Service hin und wieder mit einem kleinen Obulus zu supporten, vielen Dank!

Tags: No tags

Comments are closed.